Was kostet das Ganze?


Die Höhe der monatlichen Betreuungsbeiträge variiert je nach Einkommen, nach Anzahl der Kinder im Haushalt und Länge der Betreuungszeit. Die Elternbeiträge sind an die Gebührenstaffel der Stadt Tübingen angeschlossen.



Auf der Homepage www.tuebingen.de findet man die aktuellen Gebührentabellen zum Download .





Zudem wird von den Mitgliedern ein jährlicher Beitrag von derzeit Euro 100.- pro Mitglied und Jahr erhoben.





Was kommt noch hinzu?
Die Gebühren decken Materialkosten und das Essen für die Kinder nicht ab. Zu den Betreuungskosten kommen daher 75 Euro monatlich hinzu. In diesem Beitrag sind ein Materialkostenbeitrag für Windeln, Feuchttücher etc. (20 Euro), das täglich warme Mittagessen (45 Euro), das Frühstück (5 Euro) und der Nachmittags-Imbiss (5 Euro) enthalten.

Mitglied werden
Um Mitglied zu werden und einen Platz in der Kindergruppe zu bekommen, ist es für uns sehr wichtig, Sie/ Euch erst einmal kennenzulernen. Wir freuen uns auf Eure Nachricht und beantworten gerne Eure Fragen. Wenn wir einen Krippenplatz zum gewünschten Termin anbieten können, nehmen wir uns gerne Zeit für ein Kennenlerngespräch und machen einen Schnuppertermin aus.